Rudolf Braunmüller Memorial Seminar 2012 mit Alexander de Cova
18. Oktober, 20.00 Uhr , Preis: 15,- €
VERANSTALTUNGSORT:
Altmünchner Gesellenhaus, Adolf-Kolping-Straße 1, 80336 München
Am Donnerstag, den 18.10.2012 präsentiert der Ortszirkel Club der Zauberer München e.V. ein außergewöhnliches Event im Andenken an eines ihrer verdienstvollsten Mitglieder:
RUDOLF BRAUNMÜLLER MEMORIAL SEMINAR 2012 – Ein Seminarvortrag von Alexander de Cova
Jeder, der sich in deutschsprachigen Zauberkunst auch nur ein bisschen auskennt, kennt auch den Namen Rudolf Braunmüller. Kaum jemand hat durch seine Arbeit seine Generation schriftstellerisch so beeinflusst wie Rolf. Legendär seine Fachzeitschrift INTERMAGIC, die er über einen Zeitraum von fast 24 Jahren herausbrachte und die die besten Tricks internationaler Zauberkünstler enthielt. Noch heute werden die Tricks von vielen Künstlern mit großem Erfolg vorgeführt.
Legendär auch seine exklusiven Copyrightverträge und seine Überzeugungskraft, Dank derer er das gesamte Material von internationalen magischen Grössen wie z.B. Roy Johnson exklusiv für den deutschsprachigen Raum erwerben konnte.
Leider kennen nicht alle Zauberer der jüngeren Generation diesen bedeutenden Mann und sein Werk. Deswegen wird Alexander de Cova – der sich selbst zu den „Zöglingen“ von Rolf Braunmüller zählt – diese Erinnerungen an ihn und sein Schaffen aufrecht erhalten und hat zu diesem Zweck das oben betitelte Seminar zusammengestellt.
Hier sehen Sie viele der Erfolgstricks von Roy Johnson und vielen anderen, grössenteils aus der Zeitschrift INTERMAGIC, aber alle natürlich mit dem „De Cova Touch“, d.h. mit vielen weiteren Verbesserungen und Finessen, die von Alexander im Laufe der Jahre hinzugefügt wurden.
Es sind allessamt Kunststücke, die Rolfs Kriterien für gute Zauberkunst entsprechen:
– Nur normale oder normal aussehende Gegenstände
– keine oder nur ganz wenige Griffe
– einfach zu verstehender, verblüffender Effekt
– grosser Unterhaltungswert und nicht zuletzt…
ALLES SOLLTE IN EINEN AKTENKOFFER PASSEN !
Erwarten Sie sich von diesem Vortrag:
– Rotzfreche Forciermethoden
– Raffinessen zum Abwinken
– lustige Anekdoten
– verblüffende, praxisnahe Magie
Der Vortrag dauert an die 2 Stunden (mit Pause). Deutschsprachige Seminarunterlagen stehen bereit.
Eintritt: 15 EUR