Seminar mit Christian Engblom am 20. März 2014

Im Rahmen der MZvD-Seminartour präsentieren wir am Donnerstag, den 20. März 2014 gemeinsam mit dem Ortszirkel Club der Zauberer München e.V. das Seminar mit Christian Engblom.

Christian EngblomDer in Schweden geborene und in Finnland lebende Profi-Zauberkünstler Christian Engblom ist den Kennern der Szene schon lange kein Unbekannter mehr. Spätestens seit seinem inzwischen legendären „Anti-Faro Move“ hat er sich in der internationalen Karten- und Close-up Szene einen Namen gemacht. Als Profi deckt er einen weiten Bereich von Bühnen- und Partyzauberei bis hin zu Kreuzfahrtschiffen und Tradeshows ab. Seine Liebe gehört der Karten- und Close-up Zauberkunst. 2003 konnte er den 1. Preis bei den finnischen Close-up Meisterschaften gewinnen.

Noch bekannter wurde er in der Zauberszene durch seine kommerziellen Kunststücke „Troubled Oil and Water“ und sein unschlagbares Kartenspielaustausch-Gimmick „The Cooler“, welches viele als eine der besten und täuschendsten Methoden zum Austauschen eines Kartenspiel in voller Sicht bezeichnen.

Christian arbeitet schon lange mit der spanischen Kartelegende Dani DaOrtiz zusammen und ist festes Mitglied der grandiosen Truppe „The Fat Brothers“, die aus Christian, Dani DaOrtiz und Miguel Angel Gea besteht und die von Juan TAMARIZ einfach nur „The 3 Kings of Magic“ genannt wird. Die drei absolvierten bereits mehrere internationale Seminartourneen, die sie u.a. auch in die USA und ins Magic Castle führten. „The Fat Brothers“ produzierten auch schon einige DVDs, auf denen ganz hervorragende Kunststücke zu sehen und zu lernen sind. Christian Engblom ist Mitherausgeber von Dani DaOrtiz‘ magischer Zeitschrift „El Manuscrito“, welches bereits jetzt zu den begehrtesten magischen „Underground-Magazinen“ zählt.

In seinem Seminar geht es – wie er selbst sagt – weniger um das „wie“ als um das „warum“. Natürlich werden alle Routinen bis ins kleinste Detail erklärt, jedoch liegen der Schwerpunkt und der Wert dieses Seminarvor- trages in den unglaublichen Feinheiten und Denkweisen, die in Christian Engbloms Routinen einfließen – kein Wunder, wenn man so lange Zeit mit den Top-Stars der spanischen Schule der Zauberkunst zusammen ist. Das spanische Denken ist in seinen Routinen offensichtlich und wir können alle nur davon profitieren.

Es ist das erste Mal, dass Christian in Deutschland eine Seminartournee abhält. Freuen Sie sich auf ein ein spannendes Seminar auf allerhöchstem technischen Niveau. Es sind Seminarunterlagen in deutscher Sprache vorhanden und Christian wird auch ein paar seiner Kreationen zum Verkauf dabei haben.

Datum:Donnerstag, 20. März 2014
Seminar-Ort: Rhaetenhaus, Luisenstraße 27, 80333 München
Beginn: 20:00 Uhr
Das Seminar ist für alle Mitglieder des Zauberring München kostenlos. Da wir Gäste des Ortszirkels Club der Zauberer München sind, können wir diesmal leider keine Gäste akzeptieren!
Bitte wenden Sie sich an den Ortszirkel Club der Zauberer München e.V. wenn Sie dieses Seminar als externer Gast besuchen möchten!

Wichtig: Dies ist eine Fachveranstaltung für Zauberkünstler! Wir bitten alle interessierten Teilnehmer des Seminars um vorherige Anmeldung, auch unsere Mitglieder! Wir können unangemeldete Gäste leider nicht einlassen! Bitte melden Sie sich am besten direkt über dieses Formular an.

ACHTUNG: Das Seminar findet nicht bei uns im Gasthof Göbl, sondern im Rhaetenhaus in der Luisenstraße 27 in München statt.