Seminar mit Juno – Auf der sicheren Seide am 11. Juli 2013

Das komplette Programm, mit Klassikern der Tuchzauberkunst. einfach – effektvoll – praktisch – unterhaltsam – vielseitig

Juno

Bereits letztes Jahr war er bei uns zu Gast. Jetzt präsentiert Juno sein neues Seminar: Es widmet sich den Tücher-Klassikern der Zauberkunst. Und diese Klassiker sind zu solchen geworden weil sie nicht abhängig sind von der kurzlebigen Begeisterung für das Moderne, sondern durch unveränderte Qualität und Klasse bestanden haben. Es liegt auf der Hand, warum Zauberkünstler so unzählige Kunststücke und Varianten mit Tüchern kreiert haben, denn Tücher sind:

  • auf kleinstem Raum zu verstauen
  • entfalten sich dennoch zu einem großen Volumen
  • in allen nur denkbaren Farben erhältlich
  • sehr weit zu sehen
  • flexibel und weich
  • den Zuschauern vertraut und kein spezielles Requisit.

Man kann sie: verknoten, entknoten, zerschneiden und wiederherstellen, verbinden, verfärben, durchdringen oder schweben und tanzen, erscheinen und verschwinden lassen und vieles mehr. Wen wundert es also, dass so umfassende Zauberliteratur, wie z.B. Harold Rice’s „Encyclopedia of Silk Magic“ geschrieben wurde und sich nach wie vor einer großen Leserschaft erfreut. Inhaltlich wird es dabei, wie auch in seinen früheren Seminaren, einen bunten Querschnitt durch die unterschiedlichen Aspekte unserer Kunst geben. Auch verschiedene manipulative Techniken werden zur Anwendung kommen. Wer mehr über Juno erfahren möchte: www.juno-zauber.de

Datum: Donnerstag, 11. Juli 2013
Seminar-Ort: Gasthof Göbl, Lochhauserstraße 38, 82178 Puchheim
Beginn: 20:00 Uhr
Wie immer ist das Seminar für alle Mitglieder des Zauberring kostenlos. Alle Bewerber und Gäste zahlen nur 20,- € .

Wichtig: Wir bitten alle interessierten Teilnehmer des Seminars um vorherige Anmeldung. Da dies eine Fachveranstaltung für Zauberer ist, können wir unangemeldete Gäste leider nicht einlassen! Bitte kontaktieren Sie entweder direkt unsere Schriftführerin Waltraud Hetzner oder melden Sie sich über dieses Formular an.