Seminar mit Magic Christian am 21.09.2018

Im Rahmen der MZvD-Seminartour präsentieren wir das Seminar: Ein Abend mit Magic Christian im Zauberring München am Freitag, 21.09.2018.

Magic Christian ist Zauberkünstler, Kabarettist, Autor, Zauberhistoriker und Erzähler. Er lebt in Wien und ist weit über die Grenzen seines Landes hinaus bekannt. Er wurde dreimal in Folge FISM-Weltmeister in der Sparte Manipulation (1973, 1976 und 1979), gewann den 1. Preis in Erfindungen 1979 und ist der wohl erfolgreichster Vertreter der österreichischen Zauberkunst seit dem legendären Johann Nepomuk Hofzinser (1806 - 1875). Er erhielt den FISM Spezial Preis für „Research and Magic History“ beim Weltkongress in Rimini. Magic Christian ist damit der meist ausgezeichnete Preisträger der FISM.

Eine Trilogie in vier Bänden über das Leben von Johann Nep. HOFZINSER (1806-1875), dem Vater der modernen Kartenkunst, ist im Abstand von mehreren Jahren (während zwanzigjährigen intensiven Recherchen) im Kunstverlag Edition Huber/Offenbach erschienen. Sie enthalten auf mehr als 1.500 Seiten bahnbrechende, neue Informationen über diesen genialen Kartenkünstler des 19. Jahrhunderts, der die Kartenkunst mit seinen Ideen nachhaltig beeinflusst hat.

In seinen Programmen entführt er das Publikum mit Fingerfertigkeit und Wortwitz auf eine Reise durch die Täuschungskunst von der Renaissance bis zur Gegenwart. Magic Christian ist ein brillanter Erzähler mitreißender Anekdoten aus der reichen Geschichte der magischen Künste. In seinem Seminar zeigt er seine besten Kunststücke und Routinen sowie Beispiele aus seinem neuesten Buch „Top Change – the monarch of card sleights“.

ACHTUNG: Das Seminar findet ausnahmsweise an einem Freitag statt!

Wir freuen uns, dass er bei uns im Club zu Gast ist.

Datum: Freitag, 21. September 2018
Seminar-Ort: Hotel und Tafernwirtschaft Fischer, Bahnhofstraße 4, 85221 Dachau
Beginn: 20:00 Uhr

Das Seminar ist für alle Mitglieder des Zauberring München und Bewerber, die Bewerbeitrag zahlen, kostenlos. Alle Gäste und Bewerber ohne Sonderregelung zahlen nur 20,- €

Wichtig: Dies ist eine Fachveranstaltung für Zauberkünstler! Wir bitten alle interessierten Teilnehmer des Seminars um vorherige Anmeldung, auch unsere Mitglieder! Wir können unangemeldete Gäste leider nicht einlassen!

Bitte melden Sie sich am besten direkt über dieses Formular an.