Seminar mit Moritz Müller am 21.10.2021

Am Donnerstag, den 21.10.2021 veranstaltet der Ortszirkel Club der Zauberer gemeinsam mit dem Zauberring das neue Seminar mit Moritz Müller.

Moritz Mueller ist ein junger Zauberkünstler aus Deutschland, der mit seinen 20 Jahren schon Erstaunliches erreicht hat. Zuletzt konnte man seinen Auftritt bei Penn & Teller: Fool Us bewundern, aber Moritz ist in der Zauberszene schon wesentlich länger bekannt: Mit 14 Jahren – nur zwei Jahre, nachdem er mit der Zauberei begann – veröffentlichte er bereits ein virales YouTube Video, trat in der Ellen Show auf, hielt sein erstes Seminar im Londoner Magic Circle und erntete in der Gala-Show des FISM Weltkongresses 2015 sogar eine Standing Ovation.

Gefüttert von einer immer wachsenden Leidenschaft für die Zauberkunst hat Moritz sich seitdem stetig weiterentwickelt und in diesem Seminar teilt er erstmals einige seiner Lieblings-Routinen:

  • Vernon is Twisting in his Grave:
    Twisting the Aces mit einem starken Finale und ganz ohne Reversal.
  • Just the Two of Us:
    Der Zuschauer und der Vorführende wählen jeweils eine Karte und finden diese gegenseitig wieder.
  • Jokers to the Right:
    Eine Sandwich-Routine mit vier gewählten Karten, wobei die Joker zunächst zwei gewählte Karten finden und sich anschließend in die zwei noch fehlenden verwandeln.

Ein besonderes Highlight ist eine ausführliche Abhandlung zum Thema der Falschübergabe, wobei Moritz auf viele wichtige Feinheiten (von Blick über Gewichtsverlagerung und Pantomime bis hin zu der alten Put vs. Take Debatte) eingeht.

Moritz hat ein außergewöhnliches Talent zu verbalisieren, warum eine bestimmte Feinheit, Technik oder Präsentation funktioniert. Deshalb dürfte dieses Seminar – selbst losgelöst von den einzelnen Routinen – für all diejenigen interessant sein, die sich gerne intensiver mit dem Thema Zauberkunst auseinandersetzen möchten.

Das Seminar findet an folgendem Ort statt:

Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2021
Seminar-Ort: Berg am Laim Str. 127, 81673 München
Beginn: 20:00 Uhr

Das Seminar ist für alle Mitglieder des Zauberring München und Bewerber, die Bewerbeitrag zahlen, kostenlos. Alle Gäste und Bewerber ohne Sonderregelung zahlen nur 20,- €

Wichtig: Dies ist eine Fachveranstaltung für Zauberkünstler! Wir bitten alle interessierten Teilnehmer des Seminars um vorherige Anmeldung über unser Formular oder per Mail an Roswitha Hülser: roswitha@magisch.info, auch unsere Mitglieder!