Der international deutsche Sender "Deutsche Welle" drehte in März einen Bericht über unser jüngstes Mitglied Magic Maxl.

Bericht der Deutschen Welle Im Zuge der Bonner Zauberwochen erstellte der Auslandssender "Deutsche Welle" mehrere kurze Filme über Zauberkünstler. Darunter nahmhafte Künstler wie Simon Pierro, Patrick Lehnen und auch unser jüngstes Mitglied Magic Maxl. Die Redakteuring war so begeisters von Maxl, dass Sie gleich einen Bericht über Magic Maxl erstellt hat. So wurde er von ihr über einen längeren Zeitraum begleitet und es entstand ein sehr schöner Bericht, den wir unseren Mitgliedern nicht vorenthalten möchten. Alle die an unserem Clubabend teilgenommen haben erinnern sich vielleicht an den besuch von Uta Gaiser-Hood.

In diesem Bericht gibt es auch einen schönen kurzen Einblick in unsere Clubabende.

Jetzt ist der Bericht online und hier ist der direkte Link auf den Bericht: http://p.dw.com/p/2bbcv

Hier ein paar Hintergründe zum Bericht.

Wer ist die "Deutsche Welle":

Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands. In journalistischer Unabhängigkeit vermitteln wir ein umfassendes Deutschlandbild, stellen Ereignisse und Entwicklungen dar, greifen deutsche und andere Sichtweisen auf.
QUELLE: Website der Deutschen Welle

Warum wurde gedreht?

Die DW erstellte eine kleine Serie über die Bonner Zauberwochen und begleitete Magic Maxl für ein paar Tage, um den Alltag des jüngsten Mitglieds des magischen Zirkels zu beleuchten.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag